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Impressum | |
Firmenname: | up-to-date - Werbung & EDV Stinglmayr |
Inhaber: | Stinglmayr Josef Florian |
Straße: | Am Federbühel 10 |
PLZ / Ort: | A-4652 Steinerkirchen an der Traun |
Tel.: | +43 664/1650072 |
E-Mail: | redaktion@up-to-date.at |
Home: | www.up-to-date.at |
Firmenbuchnummer: | |
Firmengerichtsstand: | |
UID Nr.: | ATU50943500 |
Behörde gem. ECG: | Bezirkshauptmannschaft Wels-Land |
Steuernr. | |
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E-Comerce-Gesetz (ECG) Geltungsbereich Die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für sämtliche Lieferungen und Leistungen der Werbeagentur Stinglmayr. Soweit nicht ausdrücklich Gegenteiliges vereinbart wurde, gelten unsere, dem Vertragspartner bekannt gegebenen AGB. Unser Vertragspartner stimmt zu, dass im Falle der Verwendung von AGB durch ihn im Zweifel von unseren Bedingungen auszugehen ist, auch wenn die Bedingungen des Vertragspartners unwidersprochen bleiben. Vertragserfüllungshandlungen unsererseits gelten insofern nicht als Zustimmung zu von unseren Bedingungen abweichenden Vertragsbedingungen. Verbleiben bei der Vertragsauslegung dennoch Unklarheiten, so sind diese in der Weise auszuräumen, dass jene Inhalte als vereinbart gelten, die üblicherweise in vergleichbaren Fällen vereinbart werden. Angebote
Unsere Angebote sind
freibleibend. Der Vertrag kommt mit Absendung einer schriftlichen
Auftragsbestätigung bzw. wenn eine solche nicht vorliegt durch unsere
Lieferung zustande. Werden an uns Angebote gerichtet, so ist der
Anbietende daran 7 Werktage ab Zugang des Angebots gebunden. Preise Die jeweilig angeführten Preise, sofern nicht anders angegeben, verstehen sich als Kassa-Abholpreise inkl. MwSt. Aufträge für die nicht ausdrücklich feste Preise vereinbart sind, werden zu dem am Tag der Leistungserbringung gültigen Listenpreis berechnet. Zahlungskonditionen Grundsätzlich sind unsere Rechnungen, sofern nicht ausdrücklich anders vereinbart, am Tag der Rechnungslegung sofort in Bar bzw. per Bankomat (ausgenommen Sonderpreise) zahlbar. Der Kunde ist nicht berechtigt, Zahlungen wegen nicht vollständiger Leistung, Garantie- oder Gewährleistungsansprüchen bzw. Bemängelungen zurückzuhalten. Zahlungsverzug Bei Zahlungsverzug besteht aufgrund des Gesetzes und daher auch ohne besondere Vereinbarung die Möglichkeit, Zinsen in Höhe von 4 %, zwischen Kaufleuten 5 % zu verlangen. Diese Recht behält sich die Werbeagentur Stinglmayr vor. Mahn- und Inkassospesen Der Vertragspartner (Kunde) verpflichtet sich für den Fall des Verzuges, die uns entstehenden Mahn- und Inkassospesen, soweit sie zur zweckentsprechenden Rechtsverfolgung notwendig sind, zu ersetzen. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur
vollständigen Bezahlung unser Eigentum. Eine Weiterveräußerung ist nur
zulässig, wenn uns diese rechtzeitig vorher unter Anführung des Namens
bzw. der Firma und der genauen Geschäftsanschrift des Käufers bekannt
gegeben wurde und wir der Veräußerung zustimmen. Im Falle unserer
Zustimmung gilt die Kaufpreisforderung schon jetzt als an uns abgetreten
und sind wir jederzeit befugt, den Drittschuldner von dieser Abtretung
zu verständigen. Leistungsänderungen Sachlich gerechtfertigte und geringfügige Änderungen, die nicht den Preis betreffen, können unsererseits vorgenommen erden. Dies gilt insbesondere für zumutbare Lieferfristüberschreitungen und dergleichen. Transportkosten Unsere Verkaufspreise beinhalten nicht die Kosten für Zustellung, Montage oder Aufstellung. Diese Leistungen werden aber von uns auf Wunsch gegen gesonderte Bezahlung erbracht. Annahmeverzug Befindet sich der Vertragspartner in Annahmeverzug, sind wir berechtigt, die Ware bei uns einzulagern, wofür wir eine Lagergebühr in Rechnung stellen und gleichzeitig auf Vertragserfüllung bestehen. Gewährleistung Die Gewährleistungsfrist für Neuware beträgt ab dem 01.01.2002 vierundzwanzig Monate. Einzige Ausnahme sind Gebrauchtwaren (gebrauchte bewegliche Sachen). Hier beträgt die Gewährleistungsfrist zwölf Monate. Die Frist beginnt mit Rechnungsdatum/Lieferung der Ware. Beanstandungen offensichtlicher Mängel bzw. Fehlbestände sind uns unverzüglich jedoch spätestens binnen 7 Tagen anzuzeigen. Um einen Gewährleistungsanspruch geltend zu machen, ist es erforderlich, die defekte Ware an die Werbeagentur Stinglmayr inkl. Rechnungskopie und möglichst genauer Fehlerbeschreibung zu retournieren. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen. Die Angaben bezüglich Lieferungen und Leistungen in Preislisten, Prospekten oder Ähnlichen stellen lediglich Beschreibungen bzw. Richtwerte dar. Diese Beschreibungen sind keine Zusicherungen von Eigenschaften, handelsübliche Abweichungen bleiben vorbehalten. Vor-Ort-Service Auf manche unserer Produkte gewährt der Hersteller über einen gewissen Zeitraum Vor-Ort-Service. In diesem Fall wird die beanstandete Ware nicht bei uns, sondern unter der jeweiligen Service Telefonnummer beim Hersteller reklamiert. Unmöglichkeit der Leistung Die Werbeagentur Stinglmayr wird von ihrer Leistungserbringung frei, wenn die Erfüllung durch höhere Gewalt oder sonstige Ereignisse unmöglich ist. Rücktritt - Fernabsatz Kunden, die Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes sind, können binnen einer Frist von sieben Werktagen von einem in Fernabsatz geschlossenen Vertrag (oder einer im Fernabsatz abgegebenen Vertragserklärung) zurücktreten. Die Rücktrittsfrist beginnt ab Erhalt der der Lieferung der bestellten Ware, wobei Samstage nicht als Werktage zählen. Es genügt, wenn die Rücktrittserklärung innerhalb der Frist ohne Angabe von Gründen abgesendet wird, Samstage zählen nicht als Werktage. Im Falle des Rücktritts findet eine gänzliche oder teilweise Rückerstattung des Kaufpreises nur Zug um Zug gegen Zurückstellung der vom Besteller erhaltenen Waren statt. Die Kosten der Rücksendung gehen zu Lasten des Kunden. Die Ware sollte in ungenütztem und als neu wiederverkaufsfähigem Zustand und in der Originalverpackung zurückgeschickt werden. Bei Artikeln, die durch Gebrauchsspuren beeinträchtigt sind oder deren Verpackung beschädigt ist, wird von uns ein angemessenes Entgelt für die Wertminderung eingehoben. Gleiches gilt, wenn bei Rückgabe der Ware Zubehör oder Teile fehlen. Rücktritt - Fernabsatz - Dienstleistungen Kunden, die Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes sind, können binnen einer Frist von sieben Werktagen von einem im Fernabsatz geschlossenen Vertrag (oder einer im Fernabsatz abgegebenen Vertragserklärung) zurücktreten. Die Rücktrittsfrist beginnt mit dem Tag des Vertragsschlusses zu laufen, wobei Samstage nicht als Werktage zählen. Es genügt, wenn die Rücktrittserklärung innerhalb der Frist ohne Angabe von Gründen abgesendet wird. Das Rücktrittsrecht besteht jedoch nicht, wenn mit der Ausführung der Dienstleistung vereinbarungsgemäß bereits innerhalb der Rücktrittsfrist bzw. ab Auftragserteilung begonnen wurde. Irrtum & Druckfehler Irrtümer und Druckfehler auf allen Internetseiten, Inseraten und Flugblätter, Preislisten, usw. vorbehalten. Eine Anfechtung der Vereinbarung wegen Irrtum wird ausgeschlossen. Schlussbestimmungen Sollte eine der vorstehenden Bestimmungen unwirksam oder nichtig sein oder werden, so bleibt der Vertrag als auch die übrigen Geschäftsbedingungen wirksam |